Jänickendorf Einer für alle, alle für einen

Gemütlicher Adventsbeginn in Jänickendorf

Wie jedes Jahr zum 1. Advent wird in Jänickendorf mit einem Glühweinfest geladen. Die Jugendfeuerwehr, der Jugendclub sowie das Eltern-Kind-Zentrum Beerfelde/ Jänickendorf übernahmen die Organisation und die Ausführung zum Fest.

Im Vorfeld wurde in Kooperation miteinander gebacken, gebastelt und viele gemeinsame Stunden verbracht. Das Ausschmücken des Festgeländes ist zur Tradition zwischen Jugendclub und Jugendfeuerwehr geworden.

Ab 15.00 Uhr kamen die ersten Gäste und erfreuten sich über das zahlreiche Angebot. Vom Adventskranz bis zum Kulinarischen war alles, was das Herz und das Kinderauge begehrt, im Angebot. Leider konnte der Weihnachtsmann nicht mit Schlitten kommen, da der Schnee fehlte, aber die Feuerwehr holte ihn mit dem Oldtimer am Ortseingang ab.

Wir erfreuten uns über den außerordentlichen zahlreichen Besuch vieler Gäste von Nah und Fern. Gemeinsam wünschen wir Ihnen allen ein gesundes neues Jahr 2019.

  • Jugendfeuerwehr/Betreuerin                         Rosita Rosner
  • Jugendclub Beerfelde/Jänickendorf          Grit Zilz/Nicole Hackbarth
  • Eltern-Kind-Zentrum Beerfelde                  Grit Zilz

Fotos: privat

jaenickendorf.jpgjaenickendorf1.jpg

    Administrator: Dan Klann
    Mail: ortsbeirat@jaenickendorf.info

All descriptions and technical specifications are subject to change without any prior notice. © copyright 2014